Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrace@Ardennendonner » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-Teamrace@Ardennendonner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.371.659
Nächster Level: 1.460.206

88.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär doch auch mal ein Feature für GT7... "Original-Live-Wetter" LOL

__________________

13.02.2016 08:18 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir aus können sie auch gerne so einen rennleiter-master-wetterregler einführen Zunge raus
das wird eine gaudi großes Grinsen
13.02.2016 09:52 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.830
Nächster Level: 11.777.899

130.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gerade in Spa, da scheint die Sonne großes Grinsen Daumen rauf Freude Zunge raus

bin so um 12:30 online, 12 Uhr gibts Mittagessen

__________________


13.02.2016 10:29 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
GTT-Teamrace@Ardennendonner-FahrerINNEN- briefing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin racer ! smile

laßt euch nicht vom schönen Ardennen-sonnenaufgang täuschen, das wetter hier in Spa kann tückisch sein. Teufel

gestern abend gab es noch eine masochisten-trainingslobby, die bei 100% nässe unterwegs waren. geschockt
falls es heute beim rennen zu solchen bedingungen kommen sollte,
wünsche ich mir von euch eine besonders um- und weitsichtige fahrweise.
ich denke jeder einzelne von euch wünscht sich das auch von jedem anderen fahrer. Augenzwinkern
die sichtverhältnisse tentieren dann leider gegen 0 wenn jemand vor dir fährt,
annäherungen sind nur unter zuhilfenahme von blindenhunden oder laserlicht möglich.
manchmal hilft dann einfach nur abstand halten, wie Matze gestern einmal so passend sagte großes Grinsen

mit meinen eindrücken aus dem qualyrennen vom donnerstag, bin ich aber sehr zuversichtlich,
daß die rennleitung sich heute hauptsächlich darauf konzentrieren muß, die abstände der Teams zu checken.

vielleicht noch ein kleiner tipp:
da hat man einen fixen vor sich und will ihm echt gerne durch die eau rouge auf den fersen bleiben,
um auch endlich einmal ein wenig windschatten zu erhaschen Zunge raus
wenn es in diesem eifer vorkommen sollte, daß man dabei ein wenig über die stränge, bzw. tracklimits schlägt,
dann ist die darauffolgende bergauf eine gute gelegenheit um buße zu tun und ggfs. einen anderen fixen der auch vorbeimöchte, vorbeizulassen. Augenzwinkern


doch nun noch ein paar sätze zum ablauf heute:
gegen 12:00h wird die lobby, mit den rennbedingungen, geöffnet. smile
versucht bitte möglichst zeitnah beizutreten, gleich mal in der box vorbeizuschauen,
um zu checken wie das mit den sichtbarkeiten, etc. ist. Augenzwinkern
neujoinen bitte nur nach abstimmung mit der RC, oder wenn es PD einmal wieder erzwingt unglücklich

dann wäre es prima, der rennleitung mitzuteilen, wer von euch beiden der startfahrer sein wird.

wenn es noch unsicherheiten, bzgl. teamparkplatz, wechselzone etc. gibt, fragt nach.
wir können da auch gerne noch einmal rumprobieren, gestern abend hat das auch einigen geholfen. Augenzwinkern

kurz vor 13:00h werde ich durch änderung der streckenuhrzeit eine streckenneustart erzwingen um damit zeiten und runden zu resetten.
anschließend bitte alle in die box gehen und die sichtbarkeiten checken Augen rollen

wenn das soweit klar ist könnt ihr VORSICHTIG aus der boxengasse rausfahren und euch am alten startgrid aufstellen.
- also auf der bergab zur eau rouge.

aufstellung teamweise nebeneinander in startaufstellung.
P1 DREAMTEAM
P2 M&M Racing
P3 AD@Racing
P4 ToTo
P5 F.Q.R
P6 BRO-TEAM
P7 SCHNEGGEN

um 13:00h strecken- und ortszeit geht es dann endlich los.

das DREAMTEAM führt die meute in einer genüsslichen einrollrunde einmal durch die Ardennen.
am teamparkplatz gehen die zuerst-parker in ihre parkpositionen und die startfahrer formieren sich zu einer schönen linie mit wagenlänge abstand, tempo 60 km/h auf die erste kurve zu.
wie bereits beim Qualyrennen kann nach dem durchfahren der ersten kurve voll rausbeschleunigt werden.
ein angriff auf den vorausfahrenden, vor der eau rouge, wird in der startrunde als unsportlichkeit angesehen Augen rollen

zum fahrerwechsel bitte nocheinmal den ersten post lesen.
ist vielleicht sowieso noch einmal eine nette lektüre

nun wünsche ich uns ein stabiles netz und einen schönen, fairen rennnachmittag Daumen rauf

Dateianhang:
jpg 2015-12-02_03neu.jpg (189,23 KB, 193 mal heruntergeladen)
13.02.2016 10:52 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_Mik
Jungspund




Dabei seit: 21.01.2016
Beiträge: 11

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.288
Nächster Level: 38.246

4.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scheiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte nur noch kotzen!

Ich hänge hier immer noch im Betrieb fest.Die Besch..... Maschine MUSS heute noch fertig sein ,da Montag mit ihr produziert werden muss! Bedeutet-> Ende offen wann ich hier weg komme.

Achim....sooooo sorry! Und wir stehen mit P2 so super da.....
Rennen verschieben ! ? !
Tut mir unendlich leid das ich nicht mitfahren kann!!!!!
13.02.2016 10:54 GTPZ_Mik ist offline E-Mail an GTPZ_Mik senden Beiträge von GTPZ_Mik suchen Nehmen Sie GTPZ_Mik in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der rennleiter geht scharf auf die 50 zu.
den darfst mit solchen horrormeldungen nicht eine stunde vorm rennen schocken,
da bekommt der einen herzkasper geschockt

sag lieber wann du endlich an der PS sitzen kannst.
großzügig bemessen musst du allerspätestens um 14:50h angeschnallt im rennsitz hocken
und nach absprache mit der RC deinen parkplatz auf dem teamparkplatz einnehmen.

dann hat der ausgelaugte Achim einen 2h-ritt hinter sich, wird dir den staffelstab mit einer kopfnuss übergeben.
und dann mußt du 2h am stück ran Augen rollen
13.02.2016 11:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.315
Nächster Level: 453.790

25.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
das ist ja richtig super, da ist die strategie ja voll vorn arsch unglücklich

kann ich den ersten stint auf demm camaro machen und dann auf die cobra,
mit 30ig sekunden strafe wechseln, falls es doch länger dauert?

gruas muehle

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
13.02.2016 11:41 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden eine lösung finden Achim Augenzwinkern
ich denke du solltest erst einmal mit deinem einsatzauto der Cobra losfahren.
wenn der Mik sich dann immer noch nicht von seinem job loseisen kann
und wir bis dahin keinen ersatz(fahrer) gefunden haben, dann wirst du wohl in den Camaro wechseln müssen. geschockt
bis dahin mß mir eine regelung eingefallen sein. Augenzwinkern

dann hättest aber ein fast unmenschliches programm vor dir geschockt

.........sobald mein herzberuhigungsmittel wirkt werde ich die lobby aufmachen Zunge raus
13.02.2016 11:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.951
Nächster Level: 300.073

15.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein verrückter Tag. Erst die große Aufregung vor dem Rennen, die Frage ob ich an den großartigen 4. Platz von Tommy anknüpfen kann, wie das Wetter in Spa ist usw. Den ersten stint bin ich verhalten angegangen, bloß kein Schaden einfahren. Mit 2:19er und 2:20er Zeiten bin Ich vorsichtig angegangen. Dabei hab ich leider erst Christoph und dann auch die Golf Maus passieren lassen müssen. Dabei hatte ich auch kleine Fahrfehler. Aber Tommy hat sich dann in seinem ersten stint wieder super noch vorne gekämpft. Als ich meinen zweiten Stint auf frischen Reifen begonnen habe, konnte ich 3 2:18er Zeiten fahren. Bin dann mit abnehmenden Reifen konstante 2:19er Zeiten gefahren. War also ziemlich gut drinne im Rennen. Und dann ging es leider los Mit den. Lobby Problemen.
13.02.2016 17:16 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rennabbruch nach 2h, danke PD, SONY oder wer sonst schuld daran ist, das es diese probleme gibt böse

aus dem trostrennen bin ich leider rausgeflogen und komme auch nicht mehr rein.
ich habe dann eine ABSCHIED-lobby aufgemacht, aber erst ist Tommy und dann Tobias rausgeflogen. unglücklich

ich mache jetzt erst einmal aus, verabschiede mich an dieser stelle
und bedanke mich für euere rege und engagierte teilnahme Daumen rauf

aus den ersten 2 rennstunden gäbe es zwar auch etliches zu erzählen,
aber im moment steht mir da leider nicht der sinn nach unglücklich

also das wichtigste in kürze:
dominat in front nach 45 runden, war MohneM-Racing mit der Mühle-one-man-show Daumen rauf
dahinter befand sich bei rennabbruch auf dem zweiten platz FQR
und vom letzten startplatz bis auf P3 hatte sich die one-woman-show der SCHNEGGEN nach vorne gefahren.
auf P4 befand sich AD@Racing, die einen sehr guten start hatten,
aber im mittelteil etwas eingebrochen sind und dann sogar teilweise letzte waren.
direkt dahinter auf P5 fuhr ToTo gefolgt vom DREAMTEAM.
am ende des feldes hatte es sich das BRO-TEAM gemütlich gemacht.

das rennen soll nach dem stand "2h" fortgesetzt werden.
nach einem geeigneten zeitpunkt wird ausschau gehalten.
vielleicht werten wir dieses 2h-rennen dann ja als vorlauf und reißen noch mal die 4h an Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 2016-02-13_132.jpg (1,08 MB, 156 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_145.jpg (1.004,89 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_150.jpg (1,07 MB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_152.jpg (1,03 MB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_161.jpg (1,06 MB, 167 mal heruntergeladen)
13.02.2016 17:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.830
Nächster Level: 11.777.899

130.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit der Zeit den Überblick verloren

P1 beim Start mit dem Camaro gegen ich weiss nicht wieviele Cobras großes Grinsen
was dann pro Runde ~ 2 Sekunden Verlust bedeutete. Im Hinterkopf das das Rennen 4 Std. geht
im ersten Stint konnte ich 2:19ner Zeiten fahren
und im zweiten 2:18ner
den Wagen hatte ich auf Regen eingestellt, der mal wieder irgendwo in den Bergen hängen bieb und einfach nicht kommen wollte.
die Wechsel mit Hatschi klappen immer super,
aber leider hat uns PD deutlich gemacht das nach 2 Stunden Schluss ist.

Glückwunsch an die Gewinner

__________________


13.02.2016 17:28 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.185
Nächster Level: 3.609.430

81.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade und einfach nur ärgerlich.

Absolut beschämend mit welchen Problemen wir beziehungsweise auch Ihr heute kämpfen müssen/musstet.
13.02.2016 18:02 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_Mik
Jungspund




Dabei seit: 21.01.2016
Beiträge: 11

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.288
Nächster Level: 38.246

4.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Untröstlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...ich bin nu seit ca 30min. zu Hause....
Achim ich bin untröstlich das ich heut nicht konnte!
Falls es nachgeholt wird....bzw die letzten 2 Stunden nachgeholt werden,hoffe ich diese fahren zu dürfen! Bzw an deiner Seite starten zu dürfen......Sorry nochmals ......
Scheiß Firma.....
13.02.2016 19:50 GTPZ_Mik ist offline E-Mail an GTPZ_Mik senden Beiträge von GTPZ_Mik suchen Nehmen Sie GTPZ_Mik in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.315
Nächster Level: 453.790

25.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das uns das PSN so geärgert hat, für mich persönlich war es Glück, da ich vor lauter hoffen und warten auf den Teampartner, meinen Camaro zwar lackiert, soweit auch vorbereitet hatte, aber mit dem falschen Motorsetting ausgestattet war geschockt (ohne Kompressor).
Im Trostrennen/ Quali viel es mir dann erst auf, da mir der Drehmoment fehlte um mit dem Gaspedal zu lenken, aber PSN schoss mich dann auch in der letzten Runde vorm Ziel ins Aus. unglücklich

Die 2 Std vorher mit der Cobra in Spa, waren sehr anstrengend, aber auch schön zu fahren, bis auf ein paar Zwischenrufe im Chat mit Wasser laufen lassen und mit WC und so großes Grinsen

Ihr musstet Euch keine Sorgen machen, ich konnte gar nicht auf Toilette, da ich klitschte Nass war, es kam gar nichts in der Blase an großes Grinsen

Rennen lief sehr gut aus meiner Sicht, as-racer hing mir die ersten Runden im Nacken, aber ich versuchte fast in jeder Runde ans Limit zu gehen, eigentlich total bescheuert bei einem 4 Std rennen, aber ich hatte eh nichts zu verlieren ohne Teampartner.
Schade das Mik gerade an diesem Samstag zusätzlich arbeiten musste, egal nicht jammern.
Bis zum Wechsel auf den Camaro in der 53 Runde lief alles nach Plan, dann die Box,
1min. (in Worten: EINE MINUTE) Zwangspause von der Rennleitung(WC und Frisch machen großes Grinsen ), PSN gab mir und uns dann ganz frei geschockt

Jetzt hoffen wir mal auf ein Wiederholungsrennen, weiß nur nicht ob wir als
M&M Racing Team nochmal Start berechtigt sind.

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
14.02.2016 13:28 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
dgr4c2 dgr4c2 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 58
PSN Online-ID: dgr4c

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.778
Nächster Level: 195.661

13.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Glückwunsch an Mühle! Klasse rennen! Tut mir leid das ich die blauen Flaggen nicht gesehen hab. Vielleicht hätte ich bei der lizens vergabe darauf aufmerksam machen müssen das ich farbenblind bin? Naja egal.
Wer 2ter und 3ter war weiß ich leider nicht mehr, euch auch nen Glückwunsch! Leider hab ich es mal wieder verbockt, team ad voll zurück geworfen. Andre trifft keine schuld, er ist super gefahren! Am ende meines ersten stints hab ich nur mist gemacht, probleme mit meinem hs gehabt. Als mein stint vorbei war, musste ich eine kippe anzünden. Dabei bemerkte ich das meine hände zitzerten, so sehr hab ich mich über mich geärgert! Um runter zu kommen hab ich meine fische gefüttert. Als ich den teamfunk über mein tv verfolgt hab, kam kaum das Gefühl einer Simulation auf. Das war schon wie im echten rennen! Mein zweiter stint war schon besser, da war ich schon wieder ruhiger. Aber dann kam der Abbruch. Schade, f*** psn!!! Muss doch möglich sein, wenn man es schon anbietet, ein ausdauerrennen unter realistischen bedingungen mit 15 spielern zu fahren!?
Vielleicht sollten wir mal eine lobby ohne wetterwechsel ausprobieren?
Kann man evtl auch nen eigenen Server mieten?
Bei einer fortsetzung wäre ich wieder dabei!

Gruß Reiko
14.02.2016 13:44 dgr4c2 ist offline E-Mail an dgr4c2 senden Beiträge von dgr4c2 suchen Nehmen Sie dgr4c2 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
GTT-Teamrace@Ardennendonner I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... da war die welt noch in ordnung. (bilder unten)
13 fahrer und ein rennleiter hatten sich samstagsnachmittag eingefunden um das
GTT-TEAMRENNEN@Ardennendonner auszutragen.

ein fahrer war leider verhindert, eine größere maschine stand ihm im weg,
aber sein teampartner Achim hatte sich mittlerweile schon seinem schicksal gefügt.....
fahren solange die maschine den guten Mirko freiläßt und sei es bis zum bitteren ende.

als Chippy dann als erster pünktlich um 13:00h seinen DREAMTEAM-Camaro auf die Eau Rouge zubeschleunigte,
war die (an-)spannung regelrecht spürbar und alle freuten sich das es endlich losgeht.

eine heiter, konzentrierte einrollrunde, am teamparkplatz wird der grill angezündet
und letzte glückwünschungen werden den startfahrern hinterhergeworfen.

start-ziel-gerade mit 60km/h.......
die gasfüße zucken, endlich die erste kurve, ........ -> pedal to the metall
Chippy drückt drauf, der Camaro gibt was er kann, aber schon bei der abfahrt zur eau rouge wird klar,
daß die pole-freude heute nur von kurzer dauer sein wird.

bereits in der bergauf nach der rechts-links saugt sich Achims mischfarbige Cobra neben den blauen Camaro,
beide nebeneinander in die kurve, doch das kurze geradeausstück reicht um die Cobra soweit nach vorne zu bringen,
daß Chippy sich seinem schicksal fügt und auf die nächste Cobra von hinten wartet.

dauert auch nicht allzu lange und wieder eine spektakuläre parallel-kurvenfahrt,
diesmal Chippy blauer Camaro gegen Andres silberne Cobra, aus dem AD-stall.
ein wenig lacktausch in der zweiten parallelkurve und dann läßt Chippy den Andre dem Achim hinterherhetzen.

die nächsten 10 runden tut sich da vorne erst einmal nix,
außer das Achim seinen verfolger Andre einfach nicht losbekommt,
während Chippys abstand auf rund 20 sekunden anschwillt.

der von P4 gestartete Tobias auf grüner ToTo-Cobra,
musste sich in der ersten rennrunde dem unbeugsamen vorwärtstrieb von Chrristoph beugen, der in einer orangenen FQR-Cobra unterwegs war.


Josch auf roter BRO-Cobra und Elke mit dem gelben SCHNEGGEN-Camaro fuhren sich
ersteinmal 2 runden auf ihren positionen warm,
bevor Elke zum ersten schlag ansetzte und die rote laterne, beim vorbeifahren, mit gekonntem schwung,
in Joschs gleichfarbige Cobra schleuderte.

es dauerte noch 5 weitere runden und dann musste auch Tobias erfahren,
daß es durchaus Camaro-fahrerinnen gibt, die mal eine Cobra aufschnupfen.

in der 13. runde war es dann soweit, daß die ersten mit ihren reifen haderten.
bis dahin war das rennen schadensfreie und niemand wollte sich als erster etwas kaputtmachen,
also wurden die ausgeruhten Teamkollegen aktiviert, damit die ihre frischen reifen ins rennen werfen.

als erster übergibt Chrristoph, der ein paar runden vorher Chippy im Camaro überholt hatte,
an seinen teamkollegen Bundo, der damit seinem orangenen Camro erstmals einen podestplatz zeigen konnte.

2 sekunden später wird Hatschi mit der blauen Cobra von Chippy losgeschickt,
mit dem ziel, den podestplatz zurückzuerobern.

20 sekunden danach rüstet ToTo wieder von Cobra auf Camaro zurück,
als Tobias auf P6 an Tommy übergibt, der fortan für den abwehr der roten laterne zu sorgen hat.

5 sekunden vorsprung hat er, als Josch das BRO-gefährt, samt zusätzlicher beleuchtung,
an seinen bruder übergibt, damit der die jagd fortsetzen möge.

eine runde später geht Achim an die box um frische reifen und einen schluck benzin abzuholen
und muß damit die führung an Andre abtreten, der ihm nach wie vor dicht auf den fersen ist.

der freut sich eine runde lang über den platz an der sonne und übergibt dann seine abgekämpfte Cobra dem Teamparkplatz
und schickt seinen teamkollegen Reiko im silbernen Camro los, damit der auch noch ein bißchen führungsluft schnuppern kann.

im hinteren feld bahnt sich derweil eine kleine überraschung an,
als Elke anstatt an teampartner Bernd zu übergeben, lieber einen boxenstopp einlegt.

die freude von Tommy und Helmut über den temporären platzgewinn auf P5 und P6,
aufgrund des gesparten boxenstops dauerte allerdings nur bis zum nächsten wechsel.
als Tobias und Josch ihre wagen dann das erste mal mit frischen reifen und benzin verorgen mussten,
hatte Eleke sich schon soweit rangefahren, daß sie problemlos an den beiden in der box parkenden vorbeifahren konnte.

an der spitze brauchte Achim 4 runden, bis er seinen boxenrückstand von ~30 sekunden auf Reiko im Camaro eingedampft hatte.

in runde 19 ging Achim in der gemischtfarbigen Cobra zum letzen mal in führung.
ab dann wurde nur noch der abstand größer.....

zu diesem zeitpunkt hatten die drittplatzierten FQRs Bundo im Camaro im rennen und 20 sekunden rückstand.
ganz dicht dahinter auf P4 Hatschi im DREAMTEAM-Camaro, der einfach keinen weg vorbei findet.

40 sekunden rückstand auf die spitze sagte die stoppuhr in diesem moment für Tommy im ToTo-Camaro,
der den verfolgerpulk anführt, 2 sekunden vor Helmuts BRO-Camaro
und 5 sekunden vor dem gelben SCHNEGGEN-Camaro von Elke.

ein wenig tubulent wurde es dann um runde 26, als die zweiten wechsel , bzw. boxenstopps anstanden.
Elke hat diesen moment genutzt um endgültig die führungsrolle des verfolgerfeldes endgültig den SCHNEGGEN zuzuweisen.

und für AD-racing wurden die runden 27-31 zu den schwärzesten des rennens.
erst fehlkommunikationen, dann daraus resultierende fehlbedienungen im cockpit, unaufmerksamkeit, crash->schaden.....
in runde 25 noch mit ~27sekunden rückstand auf P2,
geht es in runde 33 mit 2:00minuten abstand für Andre hauptsächlich darum,
eine überrundung durch Mühle abzuwenden und einen würdigen platz für die rote laterne in der Cobra zu suchen.

die jagd auf einzelkämpfer Achim fällt fortan FQR zu,
die in runde 33 mit einem abstand von 1:02minuten und einer orangenen rennCobra aufwarten können.

6 sekunden dahinter ist Chippy mit dem DREAMTEAM-Camaro auf P3
und weitere 6 sekunden dahinter steuert Elke immer noch den SCNEGGEN-Camaro.

P5 für ToTo, Tommys abstand 1:37min auf die spitze.
P6 für Josch mit der BRO-Cobra bei 1:52min abstand.


in runde 34, auf der flucht vor dem mit überrundung drohendem Achim,
wird Andre erst einmal die rote laterne an Josch los, der wiederum 2 runden später das erste mal blaue flaggen sieht.

in runde 36 gibt es ein Camaro duell zwischen Chippy@DREAMTEAM und Elke@SCHNEGGEN,
woraus Elke als siegerin hervorgeht und fortan auf podestplatz steuert.
das ganze fand 1:20min hinter der spitze und 12 sekunden hinter Christophs Cobra statt.


als in runde 40 der Achim einmal wieder an die box musste, schaute alles danach aus,
daß wir die ersten 1 1/2 stunden eines spannenden 4h-rennen erlebt haben.

alle produzierten wassergeräusche oder gespräche über erleichternde toilettengänge, befriedigende kühlschranktouren
oder einfach darüber wie toll es doch ist an einen teamkollegen übergeben zu können, halfen nix......
Alien-Achim fährt stoisch seine von allen anderen unerreichbaren rundenzeiten und hält nicht an......
mittlerweile hatte auch die RC einen modus gefunden den Achim-alleine-vor-und-nachteil beim
demnächst bevorstehenden wagenwechsel auf Camaro entsprechend zu berücksichtigen.

1:12min abstand für FQR auf P2, wo Chrristoph in erwartung seiner baldigen abberufung bereits sein rundenkonto gut gefüllt hat.

P3 für die SCHNEGGEN mit 1:27min rückstand
und einem startklaren, immer noch frisch bereiftem Bernd, der genüsslich auf dem teamparkplatz flaniert,
wohl wissend das er bei seinem ersten einwechseln erst einmal 30 sekunden gutmachen wird.

auf P4 stürmt Tobias in der grünen ToTo-Cobra heran und drängt auf wechsel,
doch leider kann Tommy aufgrund der nachfolgenden racer erst auf P6 wieder losfahren.
mittlerweile sind Chippy und Andre durchgeschlüpft und freuen sich kurz über den platzgewinn.

mit einem abstand von 1runde und 25sekunden auf den führenden
übergibt auch Josch ein letztes mal an seinen BRO, der die rote Cobra zündet.


.... und dann fing es an komisch zu werden......
aufgrund des für Mik freizulassenden lobbyplatzes hat es ja immer mal ein neugieriger in die 14er lobby gewagt.
ein paar der nasen sind dann auch, vornehmlich mit Corvettes auf die strecke....
also immer raus aus der ansicht, spielerliste, kicken, zurück in die ansicht, HUD an, ansicht wählen.....

was ist das ???
racer fehlt, macht nix, ist ja freies fahren und Chippy hat eh gerade geparkt
nächster racer fehlt, nun wird es für den orga schon heiterer, weil inzwischen natürlich auch wieder neue fremdnasen in die lobby sind, die erst mal wieder herausgeworfen werden wollen.

in runde 45 habe ich es dann geschafft noch einmal die vollen und korrekten abstände zu messen:

P1 Achim aka Mühle in der Cobra für das MohneM-Racingteam
P2 FQR, mit Chrristoph in der Cobra, abstand 1:30 minuten
P3 SCHNEGGEN, Elke-bislang-alleinfahr-Camaro, nur 1 sekunde hinter FQR
P4 AD@Racing, mit Andre in der Cobra mit einem abstand von 2:20minuten, kurz vor der überundung
P5 ToTo, Tobias in der Cobra, gerade überrundet und 2 sekunden hinter dem führenden
P6 DREAMTEAM, wo Hatschi in der Cobra überrundet ist und 23sekunden rückstand hat.
P7 BRO-Team, Josch mit Cobra+laterne, eine runde rückstand und 50 sekunden.

dann ging es schlag auf schlag.
Chrristoph rausgeflogen, Bundo fährt, Christoph kommt zurück, übernimmt zurück, fliegt wieder, Bundo fliegt........
zwischenzeitlich absolviert Mühle seinen "großen stopp" mit wagenwechsel und zeitstrafe, damit alle wieder in die gleiche runde kommen.
doch leider weitet er die zeitstrafe mit einem flotten DC zu einem abschied aus....
ab und zu noch einer der rausfliegt oder ungewünscht reinkommt......

das war dann so in der 53.runde, als weder der führende noch der zweitplatzierte auf der strecke waren,
da hat die rennleitung beschlossen die weiße flagge in form der roten flagge zu schwenken.

tut mir leid, aber ab diesem moment war kein überblick mehr für mich zu gewinnen.
die entscheidungen wie und wo einer wieder eingesetzt wird, muß blitzartig erfolgen und gerecht sein.
rückblickend hätte man an dieser stelle ein "RACESTOPP" ausrufen können,
alle bleiben an der stelle stehen wo sie gerade sind und die RC versucht einen überblick zu erhalten.
leider war mein arbeitsspeicher in dem moment so überlastet, daß ich diese idee erst stunden später hatte.

vorenthalten möchte ich euch nicht, die gefahrenen rundenzeiten.
soweit ich zusammenbekomme, waren dies:

Achim@Cobra: 1:15,638
Andre@Cobra: 2:16,072
Chrristoph@Cobra: 2:18,006
Elke@Camaro: 2:18,195
Stefan@Camaro: 2:18,287
Tobias@Cobra: 2:18,576
Helmut@Camaro: 2:18,839
Tommy@Camaro: 2:18,937
Josch@Cobra: 2:19,061
Hatschi@Cobra: 2:19,146
Matze@Camaro: 2:19,314
Reiko@Camaro: 2:19,844
Bernd@Cobra: keine zeit - hat nur faul am teamparkplatz gestanden und seine frau die ganze zeit fahren lassen
insgesamt wurden sehr konstante rundenzeiten von allen racern gezeigt !
tolle trainingsvorbereitung vom gesamten feld, kapperl ab !

GRATULATION ALLEN MITGEFAHRENEN !
das sah richtig gut aus und hat renngefühle produziert .

soweit erst einmal meine berichtertstattung vom rennen.



aus sicht der RC gibt es ein paar möglichkeiten mit der weiteren situation umzugehen:
A) Neustart von Rennhälfte 2 an geeignetem temin mit den abständen aus runde 45
B) Safety-Car einsetzen, feld sammeln und neustart hinter dem safetycar
C) Rennen wurde nach 45 Runden endgültig abgebrochen und gewertet -ende
D) Rennen wurde nach 45 Runden endgültig abgebrochen und gewertet und wird als großer Vorlauf zum Ardennendonner angesehen.
Für den neuen 4h-Hauptlauf wird ein geeigneter neuer Termin gesucht,
Startreihenfolge nach Vorlauf oder mit neuem Qualy falls es teamveränderungen geben sollte.

ich persönlich tendiere im moment zu variante D, den Ardennendonner bereits komplett abzuhaken mag ich nicht.
unser 2h-rennen hat mir schon viel spaß gemacht und ich finde Ardennendonner hat ein volles rennen verdient.

Dateianhänge:
jpg 2016-02-13_126.jpg (1,06 MB, 89 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_133.jpg (1,02 MB, 88 mal heruntergeladen)
jpg 2016-02-13_146.jpg (1,08 MB, 88 mal heruntergeladen)
14.02.2016 13:50 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.830
Nächster Level: 11.777.899

130.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Zeiten stimmen nicht ganz, aber hattest ja eh ein Bild davon gemacht,
http://www.gttempel.de/attachment.php?attachmentid=7437

ein "RACESTOPP" hätte gestern auch nichts mehr gebracht, das PSN wollte halt nicht mehr traurig

__________________


14.02.2016 14:58 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.660.853
Nächster Level: 22.308.442

647.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
die Zeiten stimmen nicht ganz, aber hattest ja eh ein Bild davon gemacht,
http://www.gttempel.de/attachment.php?attachmentid=7437
....


das von dir zitierte bild ist nach deinem und Chrristiophs wiedereintritt.
wie du siehst, hast du noch keine runde gefahren, aber Chrrsitophs zeit zugewiesden bekommen verwirrt

ich habe extra wegen deiner und Christophs zeiten noch ein anderes bild herangezogen, bevor ihr beide rausgeflogen seid.

Dateianhang:
jpg 2016-02-13_156.jpg (1.006,58 KB, 80 mal heruntergeladen)
14.02.2016 15:08 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_Mik
Jungspund




Dabei seit: 21.01.2016
Beiträge: 11

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.288
Nächster Level: 38.246

4.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Variante D fände ich auch ziemlich cool.
Ich würd sooooo gern zeigen was Team M&M wirklich drauf hat!
Falls Achim denn dann auch noch mag....und die Rennleitung uns teilnehmen lassen würde !
MFG
14.02.2016 15:26 GTPZ_Mik ist offline E-Mail an GTPZ_Mik senden Beiträge von GTPZ_Mik suchen Nehmen Sie GTPZ_Mik in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.830
Nächster Level: 11.777.899

130.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn, wäre es schön wenn beide Wagen gleich stark wären.
Ist aktuell irgendwie Doof mit dem Camaro gegen Cobras anzutreten
solange das PSN so dumm macht

__________________


14.02.2016 15:31 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrace@Ardennendonner » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung